Produkt zum Begriff Entscheidungen:
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Zimmermann, Markus: Entscheidungen in Grenzsituationen
Entscheidungen in Grenzsituationen , Der medizinisch-technische Fortschritt bringt neue Handlungsmöglichkeiten mit sich, die sowohl in der klinischen Versorgung als auch auf organisations- und gesundheitspolitischer Ebene den alltäglichen Entscheidungsdruck verstärken. Entscheidungen in Grenzsituationen, existenzielle wie gerechtigkeitsrelevante Herausforderungen stehen daher im Zentrum der Beiträge. In theologisch-ethischer Perspektive werden grundlegende Fragen und Herangehensweisen erörtert, schwierige Entscheidungen in der Gesundheitsversorgung, am Lebensbeginn sowie am Lebensende erwogen und ethische Orientierung geboten. Dabei wird deutlich, dass heute sowohl die Idee der Machbarkeit als auch der Umgang mit dem gesellschaftlichen Pluralismus an Grenzen stößt: Eine ethische Streitkultur mit guten Argumenten erweist sich daher als genauso nötig wie die Anerkennung der condition humaine - dies nicht zuletzt mit Blick auf eine zeitgemäße Lebens- und Sterbekunst. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Entscheidungen des EuGH (Pechstein, Matthias)
Entscheidungen des EuGH , Die Entscheidungssammlung bietet einen systematischen Überblick; in vorangestellten Anmerkungen werden nicht nur die einzelnen Judikate des EuGH erläutert, sondern auch für das Verständnis zentrale Verbindungslinien aufgezeigt. Der Abdruck ist auf die wesentlichen Teile der Entscheidungen reduziert und ermöglicht so das schnelle Erfassen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 12. erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20230424, Produktform: Kartoniert, Autoren: Pechstein, Matthias, Edition: ENL, Auflage: 23012, Auflage/Ausgabe: 12. erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 932, Keyword: Arbeitnehmerfreizügigkeit; Dienstleistungsfreiheit; Diskriminierungsverbot; Europarecht; Europäische Union; Europäischer Gerichtshof; Europäisches Recht; Gerichtsurteile; Grundfreiheiten; Jura; Jura Studium; Kommentar; Kommentierte Entscheidungen; Lehrbuch; Nationales Recht; Niederlassungsfreiheit; Recht; Rechtsschutz; Rechtswissenschaft studieren; Straßburg; Unionsrecht; Verfassungsrecht; Verwaltungsrecht; Wettbewerbsrecht; Öffentliches Recht, Fachschema: Deutschland~Europa / Europäische Union~Europäische Union - EU~Europäischer Gerichtshof~Europarecht / Europäischer Gerichtshof~Gericht (juristisch) / Europäischer Gerichtshof~Europarecht~Internationales Recht / Europarecht~International (Recht)~Internationales Recht~Jura~Recht / Jura~Öffentliches Recht~Recht~Verfassungsrecht~Verwaltungsrecht - Verwaltungssachen, Fachkategorie: Internationales Recht, Region: EU, Europäische Union, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: TB/Öffentliches Recht, Fachkategorie: Öffentliches Recht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Länge: 182, Breite: 125, Höhe: 42, Gewicht: 684, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2737908, Vorgänger EAN: 9783825253882 9783825249946 9783161559723 9783825246044 9783825241599 9783825237073, eBook EAN: 9783838560724, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
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Entscheidungen - Prinzessin undercover (Bd. 3)
Zwei Jahre sind vergangen, seit Lottie auf das Internat Rosewood Hall gekommen ist und die Rolle der Prinzessin von Maradova eingenommen hat, um die echte Prinzessin Ellie zu schützen. Nachdem sie den An-schlagsversuchen der Geheimorganisation Leviathan zweimal knapp entkommen konnten, brauchen Lottie, Ellie und ihre Freunde dringend eine Auszeit. Sie reisen nach Japan, büffeln für die Prüfungen und schließen neue Freundschaften. Doch der nächste Schock lässt nicht lange auf sich warten. Ab 12 Jahren, 384 Seiten, kartoniert, 13 x 19 cm
Preis: 11.00 € | Versand*: 5.95 € -
Dahm, Johanna: Die 7 Pfade zu guten Entscheidungen
Die 7 Pfade zu guten Entscheidungen , "Entscheiden ist Handeln trotz Zweifel und Angst." Johanna Dahm Jeder kann entscheiden, doch nicht jeder will entscheiden. Das ist verständlich. Und es ist auch wirklich nicht einfach. Wissen Sie warum? Weil Sie das Gefühl haben, es ohnehin niemandem recht machen und folglich nur falsche Entscheidungen treffen zu können. Aber was ist denn wirklich richtig - wenn Sie alle befragt und dann zwar Meinungen, aber keine Antwort auf Ihre Frage erhalten haben? Oder wenn Sie ChatGPT zu rate ziehen, sich auf dessen Antworten verlassen, obwohl jemand behauptet, die KI mache nur Fehler? Falls Sie aus dieser Entscheidungsunsicherheit herauskommen wollen, ist dieses hybride Buch genau das Richtige für Sie. Johanna Dahm möchte Ihnen zeigen, dass Entscheidungen keine Last sind, sondern etwas ganz Normales. Ein Leben vor einem Stapel aufgeschobener Probleme ist aktuell für jeden an der Tagesordnung, aber Sie können das besser! Machen Sie Schluss mit Impulshandlungen, intuitiven Halbherzigkeiten, und treffen Sie Entscheidungen, die sich auch am Tag danach noch richtig gut anfühlen. Dafür eröffnet Ihnen die Autorin 7 praktische Pfade, wie Sie Entscheidungsblockaden lösen, Ihre Entscheidungsmotive identifizieren und mit Gelassenheit kluge Entscheidungen treffen. Zu jedem der Pfade gibt es viele attraktive Zusatzangebote auf dem GABAL eCAMPUS wie Online-Checklisten, Video-Tutorials und ExpertInneninterviews, die Ihr Wissen vertiefen und zum Ausprobieren animieren. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 32.90 € | Versand*: 0 €
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Wie beeinflusst Marktforschung die strategischen Entscheidungen von Unternehmen?
Marktforschung liefert Unternehmen wichtige Informationen über ihre Zielgruppe, Wettbewerber und Trends in der Branche. Auf Basis dieser Erkenntnisse können strategische Entscheidungen getroffen werden, um das Unternehmen besser am Markt zu positionieren und Wettbewerbsvorteile zu erlangen. Durch kontinuierliche Marktforschung können Unternehmen flexibel auf Veränderungen reagieren und ihre Strategien anpassen, um langfristig erfolgreich zu sein.
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Inwiefern kann die Meinung anderer Menschen unsere Entscheidungen und Handlungen beeinflussen? Wie beeinflussen Werbung und Marketing unsere Kaufentscheidungen?
Die Meinung anderer Menschen kann unsere Entscheidungen beeinflussen, indem sie uns neue Perspektiven aufzeigen, uns Unsicherheiten nehmen oder sozialen Druck ausüben. Werbung und Marketing beeinflussen unsere Kaufentscheidungen, indem sie Bedürfnisse wecken, Emotionen ansprechen und Vertrauen in eine Marke oder ein Produkt aufbauen. Letztendlich können sowohl die Meinung anderer als auch Werbung und Marketing dazu führen, dass wir uns anders entscheiden, als wenn wir alleine wären.
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Wie können Mitglieder in einem Verein aktiv an Entscheidungen und Veranstaltungen teilnehmen?
Mitglieder können aktiv an Entscheidungen teilnehmen, indem sie an Mitgliederversammlungen teilnehmen, dort abstimmen und Vorschläge einbringen. Sie können sich auch in Ausschüssen oder Gremien engagieren, um an der Planung von Veranstaltungen mitzuwirken. Zudem können Mitglieder Ideen und Anregungen direkt an den Vorstand oder die Vereinsleitung kommunizieren.
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Wie beeinflusst die Kurzfristigkeit von Entscheidungen das langfristige Ergebnis einer Strategie?
Kurzfristige Entscheidungen können langfristige Ziele aus den Augen verlieren und zu kurzfristigen Gewinnen führen, die langfristig schädlich sind. Eine langfristige Strategie erfordert eine konsistente Ausrichtung auf langfristige Ziele und eine sorgfältige Abwägung der kurzfristigen Auswirkungen von Entscheidungen. Kurzfristige Entscheidungen können langfristige Pläne beeinträchtigen und langfristige Erfolge gefährden.
Ähnliche Suchbegriffe für Entscheidungen:
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Marketing und Strategie im Sport (Daumann, Frank~Römmelt, Benedikt)
Marketing und Strategie im Sport , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20150520, Produktform: Kartoniert, Autoren: Daumann, Frank~Römmelt, Benedikt, Seitenzahl/Blattzahl: 206, Keyword: Marketing; Sport und Marketing; Sportmanagement; Sportmarketing; Sportwissenschaft; Sportwissenschaften; Strategie; strategische Marketinganalyse, Fachschema: Sport / Wirtschaft, Recht~Management / Sport~Sportmanagement~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Business / Management~Management~Absatz / Marketing~Marketing~Vermarktung~Dienstleistung~Tertiärer Sektor~Medizin / Allgemeines, Einführung, Lexikon, Fachkategorie: Strategisches Management~Dienstleistungsgewerbe~Internationales Recht: Sport~Sportrecht~Sport: Veranstaltungen und Event Management~Medizin, allgemein, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Sport/Allgemeines, Lexika, Handbücher, Fachkategorie: Management: Vertrieb und Marketing, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Länge: 213, Breite: 151, Höhe: 15, Gewicht: 326, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1253238
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Grunwald, Guido: Workbook Marktforschung
Workbook Marktforschung , Sowohl für die eigene Durchführung von Marktforschungsstudien als auch für die Interpretation und Beurteilung von in Auftrag gegebenen Studien sind profunde Marktforschungskenntnisse unverzichtbar. Mit welcher Erhebungsmethode können Daten möglichst unverzerrt gewonnen werden? Wie ist das Erhebungsdesign festzulegen, um einen hohen Datenrücklauf zu erreichen? Wie können die Daten analysiert und interpretiert werden? Wie lässt sich die Qualität der Studie und der Ergebnisse einschätzen? Wie können die Ergebnisse zielgruppengerecht präsentiert werden? Das Workbook Marktforschung bietet Praktiker:innen und Studierenden einen schnellen Überblick über die Methoden und Werkzeuge zur Konzeption, Durchführung und Beurteilung von Marktforschungsstudien. Dabei werden die zentralen Methoden der qualitativen und quantitativen Forschung zur Erhebung und Analyse von Marktdaten abgedeckt. Die Tools werden in kompakt-strukturierter Form präsentiert und anhand von Beispielen erläutert. Zu jedem Tool gibt es hilfreiche Tipps für die praktische Umsetzung. Mit Zusatzmaterial auf myBook+. Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Geuß, Tobias: BWL to go - Kompaktes Praxiswissen für Selbstständige & Führungskräfte: Wirtschaftliche Zusammenhänge leicht verstehen und fundierte Entscheidungen treffen - inkl. BWL-Begriffslexikon
BWL to go - Kompaktes Praxiswissen für Selbstständige & Führungskräfte: Wirtschaftliche Zusammenhänge leicht verstehen und fundierte Entscheidungen treffen - inkl. BWL-Begriffslexikon , BWL to go: Mit kompakt-verständlichem Basiswissen im Handumdrehen zum Experten für Management, Finanzen, Unternehmensführung & Co. werden Ob Management, Personalpolitik, Führungsaufgaben oder Zukunftsvision des Unternehmens: In jedem Betrieb stehen regelmäßig bedeutsame Entscheidungen an, die für den Unternehmenserfolg ausschlaggebend sind. Um diese erfolgreich, kompetent und zukunftstauglich treffen zu können, benötigen Sie ein gutes Verständnis der Betriebswirtschaftslehre - und das bringt Ihnen dieser Ratgeber unkompliziert und praxisnah bei! Controlling, SWOT-Analyse, Compliance-Management-System oder Marktanalyse: Wer sich zum ersten Mal damit beschäftigt, wie erfolgreiche Unternehmensführung eigentlich funktioniert, dem schwirrt schnell der Kopf. Dabei ist solides BWL-Wissen kein Hexenwerk und kann ganz einfach im Selbststudium erworben werden - genau dafür wurde dieses Buch konzipiert. Hier steigen Sie problemlos in die wichtigsten Grundlagen rund um Führungsarbeit, Management, Marketing, Rechtsformen, Unternehmensfinanzierung und vieles mehr ein und machen sich systematisch mit allen entscheidenden Themenfeldern vertraut. Anschließend vertiefen Sie einzelne Fachgebiete mit klaren Erläuterungen sowie anschaulichem Praxisbezug und machen sich Schritt für Schritt fit für komplexe betriebliche Zusammenhänge. Sie sind Neuling auf dem Gebiet? Kein Problem! Mit den gezielt aufeinander abgestimmten Informationen, jeder Menge Beispiele sowie leicht verständlichen Erklärungen steigen Sie auf genau Ihrem Wissenslevel ein und erwerben Kapitel für Kapitel ein gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher Anforderungen. Gelungene Unternehmensführung: Erfahren Sie, worauf es bei strategischem und operativem Management, Marketing und Vertrieb sowie Finanzmanagement ankommt und wie Sie hier die Grundlagen für langfristigen Unternehmenserfolg schaffen. Das große Ganze im Blick: Machen Sie sich mit Fragen rund um Rechtsform und Compliance vertraut, arbeiten Sie sich in effektives Projekt- und Prozessmanagement ein und entdecken Sie die Bedeutung von fundiertem Qualitätsmanagement. Fokus auf Finanzen: Vertiefen Sie Ihre Finanzkompetenz zu Themen wie intelligente Unternehmensfinanzierung, Risikomanagement, Finanzierungspläne oder Kapitalbeschaffung und stellen Sie Ihre unternehmerischen Vorhaben auf solide Füße. Persönliche Kompetenzen: Ob Führungsstil, Führungskompetenz, Zeitmanagement oder Strategiekompetenz - reflektierte Optimierung Ihrer eigenen Fähigkeiten ist der Schlüssel zum Erfolg. Dieser Ratgeber führt Sie unkompliziert in die Welt der Betriebswirtschaftslehre ein und sorgt für fundiertes Basiswissen in allen wichtigen Themenbereichen. Mit dem zusätzlichen BWL-Begriffslexikon im Bonusteil verschaffen Sie sich noch schneller einen guten Überblick und haben wichtige Informationen ab sofort jederzeit ganz einfach zur Hand. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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WISO Mein Verein 365
WISO Mein Verein 365
Preis: 63.50 € | Versand*: 0.00 €
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Wie beeinflusst Werbung unser Kaufverhalten und unsere Entscheidungen im Alltag?
Werbung kann unser Kaufverhalten beeinflussen, indem sie Bedürfnisse weckt, Markenbekanntheit schafft und Emotionen anspricht. Durch gezielte Werbemaßnahmen können wir dazu verleitet werden, bestimmte Produkte oder Dienstleistungen zu kaufen, die wir vielleicht sonst nicht in Betracht gezogen hätten. Letztendlich kann Werbung unsere Entscheidungen im Alltag beeinflussen, indem sie uns dazu bringt, bestimmte Produkte zu bevorzugen oder Markenloyalität zu entwickeln.
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Wie beeinflusst Werbung das Kaufverhalten und die Entscheidungen der Verbraucher?
Werbung kann das Kaufverhalten der Verbraucher beeinflussen, indem sie Bedürfnisse weckt, Markenbekanntheit steigert und positive Emotionen hervorruft. Durch gezielte Werbemaßnahmen können Verbraucher dazu verleitet werden, bestimmte Produkte oder Dienstleistungen zu kaufen, die sie ohne Werbung möglicherweise nicht in Betracht gezogen hätten. Werbung kann auch das Image einer Marke stärken und das Vertrauen der Verbraucher in ein Produkt oder eine Dienstleistung erhöhen.
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Wie beeinflusst Werbung das Verhalten und die Entscheidungen der Verbraucher?
Werbung kann das Verhalten und die Entscheidungen der Verbraucher beeinflussen, indem sie Bedürfnisse weckt, Emotionen anspricht und Markenbekanntheit schafft. Durch gezielte Botschaften und Wiederholungen können Verbraucher dazu verleitet werden, bestimmte Produkte oder Dienstleistungen zu kaufen. Werbung kann auch das Image einer Marke formen und das Kaufverhalten der Verbraucher langfristig beeinflussen.
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Wie beeinflusst eine gezielte Marktforschung das Verhalten von Konsumenten und die Entscheidungen von Unternehmen?
Eine gezielte Marktforschung ermöglicht es Unternehmen, die Bedürfnisse und Wünsche der Konsumenten besser zu verstehen. Dadurch können sie ihre Produkte und Marketingstrategien anpassen, um die Kunden besser anzusprechen. Dies führt zu zufriedeneren Kunden, höheren Umsätzen und langfristigem Erfolg für das Unternehmen.
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