Veranstaltungen

Symposium "Gesundheitsmarketing" 2012

Nichts ist so beständig wie der Wandel! In diesem Sinne hat sich auch der Marketing-Verein seit Januar 2012 neu aufgestellt. Zum Auftakt fand am 29. März 2012 das nunmehr fünfte Symposium der Reihe „Marketing & Praxis“ zum Thema „Gesundheitsmarketing: Herausforderung an Produktgestaltung und Kundenansprache“ statt, eine Kooperationsveranstaltung mit dem Gesundheitsökonomischen Zentrum (GÖZ) der TU Dresden.

Weiterlesen...

Alumni-Treffen 2008

Am 17.10.2008 fand das 1. Alumni-Treffen des Lehrstuhls für Marketing in Dresden statt. Insgesamt konnten wir 40 ehemalige Studenten  unseres Lehrstuhls begrüßen, die zwischen 1990 und 2008 Veranstaltungen des Lehrstuhls besucht bzw. hier auch ihre Diplomarbeit abgeschlossen haben.  Im Anschluss an den offiziellen Programmteil mit Fachvorträgen von Lehrstuhl-Mitarbeitern und Erfahrungsberichten aus der Praxis von ehemaligen Studenten, hatten die Teilnehmer des Alumni-Treffens bei einem Campusrundgang die Gelegenheit zu erkunden, wie sich das TU-Gelände in den letzten Jahren verändert hat. Abgerundet wurde die halbtägige Veranstaltung durch ein gemütliches Beisammensein mit Abend-Buffett in der Bienertmühle Altplauen.

Symposium "Online-Marketing" 2008

Zum Symposium „Marketing & Praxis 2008“ zum Thema „Online-Marketing: Gestaltung und Erfolgskontrolle von Webseiten“ am 09. Mai 2008 konnten wir 120 Vertreter kleiner und mittelständischer sächsischer Unternehmen begrüßen. Im Festsaal der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der TU Dresden präsentierten Vertreter des Lehrstuhls aktuelle Erkenntnisse zur Werbewirkung von Webseiten und leiteten daraus Empfehlungen für die Gestaltung einer Internetpräsenz ab. Zudem wurde der Website-Monitor als ein Instrument vorgestellt, mit dessen Hilfe sich Webseiten bewerten lassen. Schließlich berichtete MBA Michael Thomas (Sächsisches Staatsweingut GmbH Schloss Wackerbarth) an diesem Abend über seine Erfahrungen im Online-Marketing.