Symposium "Nachhaltiges Management in Theorie und Praxis" 2017

Das 7. Symposium der Reihe „Marketing & Praxis“ widmete sich dem Thema „Nachhaltiges Management in Theorie und Praxis“. Die Veranstaltung fand wieder in Kooperation mit der Staatlichen Studienakademie Riesa statt und stand unter dem Thema "Nachhaltiges Management in Theorie und Praxis". Die Vorträge aus Wissenschaft und Praxis spannten einen Bogen zwischen der Perspektive der Konsumenten sowie der Perspektive der Unternehmen. Aus Konsumentensicht adressierten wir z.B. den Einsatz von Augmented Reality am Point of Sale. Aus Unternehmenssicht beleuchteten wir die Themen nachhaltiges Tagen und stellten einen Standard zur Zertifizierung nachhaltiger Unternehmensführung vor. Zu Gast war ebenfalls PRISMA - das Zentrum für Nachhaltigkeitsbewertung und –politik an der TU Dresden.

 

Rückblick zum 7. Symposium