Rückblick Symposium 25 Jahre Marketing-Verein 2019

Das Jubiläums-Symposium "25 Jahre Marketing-Verein" widmete sich dem Thema „Von der Generation Y zur Generation Alpha“. Interessante Referenten aus Praxis und Forschung beleuchteten das Thema aus verschiedenen Perspektiven. Zum 25jährigen Jubiläum des Marketing-Verein e.V. kehrten wir zurück an die TU Dresden in den wunderbaren Festsaal der Fakultät Wirtschaftswissenschaften.

 

Hier finden Sie noch einmal das Programm des Abends mit den Links zu den Vortragsfolien (passwort-geschützt) sowie einen Rückblick in Bildern. 

 


Datum:   19. September 2019 | 2019 15:30 - 21:00 Uhr
Ort:         TU Dresden | Hülsse-Bau, Festsaal der Fakultät Wirtschaftswissenschaften

 

 

Programm

 

15.30 Uhr Come together bei Kaffee und Kuchen
16.15 Uhr

Begrüßung

Dr. Anja Franck und Prof. Dr. Katja Soyez

Prof. em. Dr. Dr. h.c. Wolfgang Uhr

16.30 Uhr Neue Wege im Marketing oder Marketing 4.0
Jun.-Prof. Dr. Thomas Niemand(TU Clausthal)
16.50 Uhr Was sagt der Bauch? Die Rolle von Heuristiken und automatisch aktivierten Prozessen bei der Entscheidungsfindung im Marketing
Prof. Dr. Robert Mai (Grenoble School of Management)
17.10 Uhr Pause mit herzhaftem Snack/Suppe
18.00 Uhr Messenger Marketing für die Generation Y: Wie Chatbots mit uns kommunizieren sollten
Prof. Dr. Katharina Klug (Hochschule Fresenius, AMD)
18.20 Uhr War for talents: erfolgreiches Personalmarketing in der Generation Y
Michael Eckstein (3m5)

19.00 Uhr

Ausklang bei Sekt
  Im Anschluss: Gemütliches Wiedersehen für alle Alumni in der "Sonderbar"

 

Zum Rückblick in Bildern

 

Das Programm als Download | Zur Facebook-Veranstaltung

 

Haben Sie Fragen zur Veranstaltung oder den Vorträgen, dann wenden Sie sich gern an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!