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Produkt zum Begriff Beziehung:


  • Tellisch, Christin: Pädagogische Beziehung und Digitalisierung
    Tellisch, Christin: Pädagogische Beziehung und Digitalisierung

    Pädagogische Beziehung und Digitalisierung , There can be many facets to the quality of the educational relationship between pupils and teachers. This volume critically reflects on the possible influence of the use of digital media on the quality of the relationship, based on the results of the observational study of the "PaedBez" research project. The authors shed light on the diversity of pedagogical relationships in digitally supported educational processes and present practice-oriented guidelines for shaping these relationships in digitally designed learning environments. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 44.90 € | Versand*: 0 €
  • Gesundheitselixier Beziehung
    Gesundheitselixier Beziehung

    Gesundheitselixier Beziehung , Wer in sicheren Bindungen lebt, der lebt gesünder und auch länger. Wer einsam ist und wenig soziale Unterstützung erfährt, der wird schneller krank. Soziale Beziehungen gehören zu den mächtigsten Gesundheitsfaktoren, so Christian Schubert, was auch zahlreiche Studien mit großer Eindeutigkeit belegen. Das Immunsystem ist aufs engste mit unseren sozialen Beziehungen verknüpft, ja es besteht eine starke Wechselwirkung. Wie sich diese gestaltet, das beleuchten 14 namhafte Expertinnen und Experten aus verschiedenen Perspektiven. Der Band versammelt Beiträge aus Fachbereichen wie der Psychoneuroimmunologie, der Bindungsforschung, der Biomedizin, der Systemtheorie, der Medizinsoziologie bis hin zur Musikwissenschaft. Und die Botschaft lautet: Es braucht eine neue Medizin, die diesen faszinierenden Zusammenhängen in der Praxis Rechnung trägt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Pelzmann, Sabine: Führung = Beziehung
    Pelzmann, Sabine: Führung = Beziehung

    Führung = Beziehung , Führungskräfte sehen sich vielseitigen Erwartungen gegenüber. Um Klarheit und Gerichtetheit zu bewahren, ist der Beziehungsaspekt von entscheidender Bedeutung. Denn das Miteinander ist die Basis für die Unternehmensentwicklung. Dieses Buch erkundet eine innovative Sicht auf Führung, die über formale Führungsrollen und individuelle Eigenschaften von Führungskräften hinausgeht. Die Autor:innen plädieren für eine Führung, die sich in der Beziehung zwischen Führungskräften und Mitarbeitenden manifestiert. Mit kompakten Texten und begleitenden Grafiken laden sie Führungskräfte dazu ein, über ihre Führungsbeziehung nachzudenken und ihr eigenes Verhalten zu reflektieren. Die Autor:innen setzen sich dafür ein, dass ein gemeinsamer Prozess der Führungserfahrung entsteht. Das Buch ist ein Impuls, um Führung als einen solchen gemeinsamen Prozess zu verstehen. »Führung = Beziehung« ist ein wertvoller Leitfaden für Führungskräfte, die sich von einer personenzentrierten Betrachtung der Personalführung lösen möchten. Es richtet sich an Führungskräfte und alle Menschen, die sich mit Führung beschäftigen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Offene Beziehung – wie geht’s?
    Offene Beziehung – wie geht’s?

    Was bedeutet es, eine offene Beziehung zu führen? Wie lässt sich eine Partnerschaft vertrauensvoll und auf Augenhöhe öffnen? In diesem JOYclub-Kurs findest du Antworten auf diese und weitere Fragen. Coach Dan bringt dir das Konzept einer offenen Beziehung näher und gibt dir Übungen und Techniken an die Hand, um deine Partnerschaft erfolgreich zu gestalten. Dazu erzählen zwei Paare, wie sie ihre offene Beziehung leben, mit Eifersucht umgehen und miteinander kommunizieren. Neugierig? Schnupper’ rein! Ist dieser Kurs etwas für mich/uns? Definition & Erklärung:Was ist eine offene Beziehung und wie kann diese angepasst auf deine Partnerschaft aussehen? Lerne mögliche Rahmenbedingungen des Beziehungsmodells kennen und hole dir Inspirationen. Erlebnisse & Erfahrungen:Wie sieht ei

    Preis: 0.00 € | Versand*: 3.95 €
  • Wie findet man eine Beziehung, wenn man in keinem Verein ist?

    Es gibt viele Möglichkeiten, eine Beziehung zu finden, auch wenn man keinem Verein angehört. Man kann zum Beispiel über Freunde und Bekannte neue Leute kennenlernen oder sich in sozialen Netzwerken und Dating-Apps anmelden. Außerdem bieten auch Veranstaltungen, Hobbys oder Kurse eine gute Gelegenheit, Menschen mit ähnlichen Interessen zu treffen und potenzielle Partner kennenzulernen. Es ist wichtig, offen und aktiv zu sein, um neue Kontakte zu knüpfen.

  • Wie beeinflussen Werbung und Marketing das Verbraucherverhalten?

    Werbung und Marketing können das Verbraucherverhalten beeinflussen, indem sie Bedürfnisse wecken, Markenbekanntheit steigern und Kaufanreize schaffen. Durch gezielte Werbemaßnahmen können Konsumenten dazu verleitet werden, bestimmte Produkte oder Dienstleistungen zu kaufen. Die Art und Weise, wie Produkte präsentiert und beworben werden, kann das Kaufverhalten der Verbraucher maßgeblich beeinflussen.

  • Wie kann man in einer Beziehung die Kommunikation verbessern und Konflikte konstruktiv lösen?

    1. Offen und ehrlich miteinander kommunizieren, Bedürfnisse und Gefühle klar ausdrücken. 2. Aktiv zuhören und Verständnis für den Standpunkt des Partners zeigen. 3. Konflikte gemeinsam angehen, Kompromisse finden und respektvoll miteinander umgehen.

  • Wie können wir unsere Kommunikation verbessern, um eine gesunde und glückliche Beziehung aufrechtzuerhalten?

    1. Offene und ehrliche Gespräche führen, um Missverständnisse zu vermeiden. 2. Aktives Zuhören und Empathie zeigen, um die Bedürfnisse des Partners zu verstehen. 3. Konflikte konstruktiv lösen und Kompromisse eingehen, um eine harmonische Beziehung zu pflegen.

Ähnliche Suchbegriffe für Beziehung:


  • Soziales Lernen, Beziehung und Mentalisieren
    Soziales Lernen, Beziehung und Mentalisieren

    Soziales Lernen, Beziehung und Mentalisieren , Wir alle mentalisieren, denn Mentalisierung ist der Fachbegriff dafür, geistige Vorgänge und Zustände bei sich und anderen festzustellen, zu vermuten und zu interpretieren. Diese Fähigkeit ist bei Menschen einzigartig, sie ist eine anthropologische Grundkonstante in sozialen Gemeinschaften. Sie fördert soziales Lernen, gelingende Beziehungen sowie psychische Gesundheit und ist für fast alle zwischenmenschlichen, gruppenbezogenen, sozialen und politischen Prozesse mitentscheidend.In diesem Sammelwerk, dem dritten Band der Trilogie zur mentalisierungsbasierten Pädagogik, werden erstmals wissenschaftliche Grundlagen sowie Möglichkeiten und Grenzen des Mentalisierungsansatzes über den Bereich von Psychopathologie und Pädagogik hinaus diskutiert. Die Beiträge eröffnen neue Perspektiven auf aktuelle gesellschaftliche und sozio-kulturelle Themen, wie z. B.: Kulturgebundenheit der psychischen Entwicklung, Umgang mit künstlicher Intelligenz, Inklusion, Soziale Netzwerke und Institutionen sowie antidemokratische Vorurteile und weitere politische Inhalte. So fassen etwa Vordenker:innen wie Peter Fonagy, Michael Tomasello und Heidi Keller, ebenso wie weitere namhafte Experti:nnen, den aktuellen Stand der Diskussion zum Thema Mentalisierung in soziokulturellen, entwicklungspsychologischen, pädagogischen und anthropologischen Kontexten zusammen. Daraus ergibt sich ein Kompendium, das die zentrale Bedeutung des Mentalisierens für interpersonelle und emotionale Lern- und Verarbeitungsprozesse herausstellt sowie für das Verständnis gesellschaftlicher Phänomene wie antidemokratische Einstellungen, soziales Lernen, Inklusion, Gruppenprozesse und psychische Gesundheit betont.Mit Beiträgen von Liz Allison, Julia Berkic, Dickon Bevington, Felix Brauner, Josef Brockmann, Chloe Campbell, Andrea Dlugosch, Isabell Dziobek, Peter Fonagy, Manfred Gerspach, Stephan Gingelmaier, Heidi Keller, Holger Kirsch, Daniela Mayer, Tobias Nolte, Markus Paulus, Tobias Schlicht, Nicola-Hans Schwarzer, Svenja Taubner Michael Tomasello und Eva Weber-Guskar. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Liebe in jeder Beziehung (DVD)
    Liebe in jeder Beziehung (DVD)

    Der schwule George Hanson (Paul Rudd) zieht nach der Trennung von seinem Freund als Untermieter bei der attraktiven Nina Borowski (Jennifer Aniston) ein. Was als Notlösung gedacht war, entwickelt...

    Preis: 3.49 € | Versand*: 1.99 €
  • Ackermann, Michel: Am Nerv der Beziehung
    Ackermann, Michel: Am Nerv der Beziehung

    Am Nerv der Beziehung , Impulse für die Praxis Kaum etwas wird zurzeit in Psychologie und Psychotherapie mit so viel Interesse aufgenommen wie die Polyvagaltheorie. Neben dem Umstand, dass sie nicht ganz einfach zu erfassen ist, liegt das an ihrem unstrittigen Neuigkeitswert. Als neurowissenschaftliche Theorie bringt sie den Körper deutlich konkreter ins Spiel, als das die "Besänftigungsstrategien" körpertherapeutischer Ansätze bisher getan haben. Michel Ackermann schlägt in diesem Buch die Brücke von der Polyvagaltheorie zur Familientherapie und macht daran ihre wesentlichen Neuerungen und Vorzüge erkennbar und verständlich. Als Leser:in lernt man Familie als "körperliches System" kennen, das sowohl - dysregulierend - für Probleme und Konflikte sorgen als auch - koregulierend - zu deren Lösung beitragen kann. Die Fähigkeit, den physiologischen Zustand des Körpers im sozialen Austausch miteinander, d. h. mittels Kommunikation, zu regulieren, steht im Mittelpunkt der Polyvagaltheorie: Wir können uns gegenseitig ein Gefühl der Sicherheit geben oder wir können uns gegenseitig in Alarmzustand versetzen, uns gegenseitig "runterbringen" oder "auf die Palme". Es ist dieser neurophysiologische Blickwinkel, von dem die besondere Inspiration dieses Buches ausgeht. Der Autor: Michel Ackermann, Dipl.-Musikerzieher (Komposition, Klavier); Systemischer Kinder- und Jugendtherapeut, Systemischer Familientherapeut (SG); Berufsschullehrer im Fach Sozialpädagogik; Dozent an der Polyvagal-Akademie; als Familientherapeut in privater Praxis und für das Berliner Institut für Familientherapie tätig, Schwerpunkt Krisenintervention/KJHG. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
  • Geschwister. Die längste Beziehung des Lebens.
    Geschwister. Die längste Beziehung des Lebens.

    Mit Geschwistern lernen wir nicht das Teilen. Nein, wir lernen das Verhandeln und die Grenzen unserer Macht zu akzeptieren. Mit Geschwistern erfahren wir das erste Mal, was Gerechtigkeit bedeutet. Nicht durch unseren Edelmut, sondern durch den wütenden Zorn in uns, wenn wir uns übervorteilt fühlen. Im sozialen Trainingscamp der Familie lernen wir auch unsere Rollen einzunehmen und fast nichts kann uns davor schützen, auch als Erwachsener wieder der große Bruder zu sein, der alle Schläge abfängt, oder die kleine Schwester, der niemand etwas zutraut. Die Vielfalt der hier versammelten Geschwistergeschichten, ergänzt um die Erkenntnisse der Geschwisterforschung, macht es leicht, sich selbst tiefer zu verstehen, gleich ob man mit oder ohne Geschwister aufgewachsen ist.

    Preis: 23.00 € | Versand*: 6.95 €
  • Was ist besser: Keine Beziehung oder eine On-Off-Beziehung?

    Es ist schwierig zu sagen, was besser ist, da dies von den individuellen Umständen und Präferenzen abhängt. Keine Beziehung kann bedeuten, dass man sich auf sich selbst konzentriert und Freiheit genießt, während eine On-Off-Beziehung mit emotionaler Achterbahnfahrt verbunden sein kann. Letztendlich ist es wichtig, eine Beziehung zu haben, die gesund, stabil und erfüllend ist.

  • Was sind mögliche Gründe für eine plötzliche Funkstille in einer Beziehung oder Kommunikation?

    Mögliche Gründe für eine plötzliche Funkstille in einer Beziehung oder Kommunikation könnten sein: Konflikte oder Missverständnisse, persönliche Probleme oder Stress, oder auch das Nachlassen des Interesses an der Beziehung. Es ist wichtig, offen über die Gründe für die Funkstille zu sprechen, um Missverständnisse zu klären und die Beziehung zu stärken. Manchmal kann auch eine Pause in der Kommunikation helfen, um sich zu sammeln und die Beziehung neu zu bewerten.

  • Wie beeinflussen Werbung und Marketing das Einkaufsverhalten der Verbraucher?

    Werbung und Marketing können das Einkaufsverhalten der Verbraucher durch gezielte Ansprache, Emotionen und Bedürfnisweckung beeinflussen. Durch Werbung werden Produkte und Marken bekannter gemacht, was das Interesse der Verbraucher wecken kann. Marketingstrategien wie Sonderangebote, Rabatte oder Influencer-Marketing können dazu führen, dass Verbraucher bestimmte Produkte bevorzugen und kaufen.

  • Was bedeutet "Beziehung 1460"?

    "Beziehung 1460" ist keine gängige Redewendung oder ein bekannter Begriff. Es könnte sich um eine individuelle Bezeichnung für eine bestimmte Beziehung handeln, die im Jahr 1460 begonnen hat. Ohne weitere Informationen ist es jedoch schwer, den genauen Kontext oder die Bedeutung zu bestimmen.

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