Projekte und Studien

 

 

Im Rahmen von Projektseminaren sammeln Studenten praktische Erfahrungen und Unternehmen bekommen kompetente Hilfe. In maßgeschneiderten Studien beantworten wir Fragen aus dem Unternehmensalltag, indem wir Daten über aktuelle und potentielle Kunden, Produkte oder Mitarbeiter erheben und diese anschließend uni- und multivariat analysieren. Übliche Themen sind dabei insbesondere Zufriedenheitsbefragungen, aber auch Werbewirkungsstudien, Imageanalysen usw.
sponsoring 2
 
 
 
 
 
 
 
Oft lassen sich Fragestellungen aber auch durch die Analyse vorhandener Daten aus Datenbanken oder bereits durchgeführten Studien beantworten. So könnten wir z.B. Scanner-Daten nutzen, um den Erfolg von Verkaufsförderungs-Maßnahmen zu kontrollieren. Mit Hilfe von kundenindividuellen Informationen wäre es möglich, Abnehmer zu bewerten.
 
 

Beispiele: